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In Deutschland war die Karosseriefabrik Ludewig in Düsseldorf führend in der Entwicklung dieser Fahrzeuge, welche die durch das Verbot der Omnibusanhänger im Jahr 1956 entstandene Angebotslücke schloss. Ludewig vergab auch Lizenzen, so fertigte die Firma VETTER den rechts abgebildeten Aufbau. |
0: Anderthalbdecker auf Mercedes-Benz-Fahrgestell mit Vetter-Aufbau (Werksphoto) |
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I: Ansicht von der Einstiegsseite Bild in hoher Auflösung (78 kB) Bild in maximaler Auflösung (236 kB) |
Das Modell:Nach Aussage des Erbauers ist das Modell nie richtig fertig geworden - klar, die Inneneinrichtung fehlt. Aber dies mindert den Eindruck sicher kaum.Besonders hervorzuheben sind
die zu öffnenden Türen über die gesamte Wagenlänge.
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II: Ansicht von der Fahrerseite Bild in hoher Auflösung (84 kB) Bild in maximaler Auflösung (253 kB) |
Stückliste: |
III: Front Bild in hoher Auflösung (91 kB) Bild in maximaler Auflösung (271 kB) |
IV: Türen zum Öffnen Bild in hoher Auflösung (90 kB) Bild in maximaler Auflösung (279 kB) |
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V: Chassis Bild in hoher Auflösung (66 kB) Bild in maximaler Auflösung (207 kB) |
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VI: Heck Bild in hoher Auflösung (146 kB) Bild in maximaler Auflösung (446 kB) |
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VII: Fahrerplatz und Windschutzscheibe Bild in hoher Auflösung (90 kB) |
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VIII: Leiter ins Oberdeck Bild in hoher Auflösung (97 kB) |
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last revised 2001-12-16